Sep‘ 23 | Lisa als freie Traurednerin und Sängerin im Seehotel Töpferhaus

Lisa Seehase Traurednerin Hamburg

Diese Hochzeit im Seehotel Töpferhaus in Schleswig-Holstein war für mich als freie Traurednerin und Sängerin ein absolutes Herzensprojekt. Aus Kapazitätsgründen kann ich im Sommer immer nur ein paar Mal selbst die Traurede übernehmen. Und das mache ich auf Wunsch der Hochzeitspaare dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es einfach wirklich passt – zeitlich und menschlich. Bei dieser Traumhochzeit im Seehotel Töpferhaus konnte ich gar nicht anders. Schon beim Kennenlernen waren das Paar und ich sofort auf einer Wellenlänge. Beim Traugespräch wären wir aus dem Quatschen und Träumen fast gar nicht mehr herausgekommen.

Und wir hatten wirklich eiiiiinige schöne Ideen für die Trauzeremonie. Unter anderem ein sogenanntes Unity Painting als Trauritual. Die zwei wollten während der Zeremonie zusammen eine Leinwand gestalten. Die Farben hatten dabei ganz besondere Bedeutungen.

Herbstliche freie Trauzeremonie mit Traurede und Musik

Und dann war es soweit: Der September hatte dieses Jahr einige traumhafte Tage zu bieten. Einer davon war der Hochzeitstag von Chrissi und Con. Milde Temperaturen, aber herbstliches Ambiente und während die Sonne für uns strahlte, zog in der Ferne eine Regenfront geschmeidig an uns vorbei, was für unglaublich besonderes Licht sorgte.

Das Einzigartige an den beiden und ihrer Geschichte und Beziehung war die wahnsinnig aufrichtige Zuneigung und Dankbarkeit, das Leben zusammen verbringen und genießen zu dürfen. Und die Gabe, sich jeden Tag und jede Stunde zusammen so schön zu machen, wie es nur geht. Das hat sich nicht nur in den Erzählungen und Worten der beiden, sondern auch in den zahlreichen Zuschriften aus den eigenen Reihen gezeigt und mich wirklich nachhaltig beeindruckt. Gekrönt wurde die Rede vom Unity Painting, das die zwei gemeinsam geschaffen haben, während sie den Wunsch-Song ihres Kindheitsidols Michael Jackson hörten. Nicht zu vergessen unglaublich persönliche und berührende persönliche Worte vor dem Ja-Wort.

Für mich war es eine Trauung, die ich immer im Herzen tragen werde. All die Zeit, Mühe und Liebe zum Detail haben sich letztendlich ausgezahlt. 🥹

Mittlerweile liegt unsere freie Trauung schon über einen Monat zurück und uns wird immer noch warm ums Herz, wenn wir an Lisas einladende Persönlichkeit, ihre einfühlsamen Worte und ihre elfenhafte Stimme denken.

Schon im persönlichen Traugespräch hat Lisa sich lange Zeit für uns genommen – es war so schön, sich in gemütlicher Atmosphäre ganz entspannt und freundschaftlich zu treffen. Vom ersten Moment an haben wir gemerkt, dass sie ihr ganzes Herzblut in die Arbeit als Traurednerin und Sängerin steckt und dass sie viel Wert darauf legt, die vor ihr sitzenden Paare gut kennenzulernen, um die perfekten Worte für ihre Rede zu finden.

Sowohl die Lieder als auch die Traurede haben unsere Erwartungen und die unserer Gäste übertroffen. Wir haben durchweg die Rückmeldung bekommen, wie perfekt alles zu uns gepasst hat und dass es so wirkte, als wäre Lisa tatsächlich eine langjährige Freundin von uns. Wir würden uns immer wieder für sie entscheiden! ♥︎

Chrissi & Con

Sep ’23 | Freie Trauung im Seehotel Töpferhaus als Sängerin und Rednerin / Words & Vocals

Freie Trauung Rednerin Hamburg

Das war einer dieser wunderschönen Septembertage – so mild und klar und einfach perfekt für eine freie Trauung IM FREIEN! Und das Wetter im Seehotel Töpferhaus hat wirklich alles gegeben. Bis zu Marie’s letztem Wort, mit dem es – buchstäblich – aus heiterem Himmel anfing zu nieseln.

Schon vor vielen Monaten haben wir unser liebevolles und leidenschaftliches Paar Caro & André kennengelernt. Dabei wussten Marie und ich sofort: Das passt einfach super. Sofort auf einem Level haben wir gemeinsam Pläne für diesen besonderen Moment geschmiedet und uns einfach mega auf den Tag gefreut. Zu Recht – denn es hätte schöner nicht sein können.

Eine emotionale Trauzeremonie mit Special-Effect

Zwei Menschen, die sich so sicher sind, in dem jeweils anderen den Menschen für’s Leben gefunden zu haben. Gemeinsame Jahre mit Höhen und Tiefen, immer als Team gemeistert. Ein Band, das so fest ist, geprägt von aufrichtiger Zuneigung und Toleranz. Ergänzt von der richtigen Portion Lockerheit. Und genau das hat Marie in Worte gefasst, die wirklich kein Auge trockengelassen haben. Ein individueller, auf das Paar abgestimmter Ablauf der Trauzeremonie, abgerundet durch die Lieblingslieder der beiden und extrem emotionale persönliche Worte.

Getoppt wurde das ganze von einem Regenbogen (siehe unten!), der passend zum Ja-Wort über den beiden aufgetaucht ist. Wenn das kein Zeichen ist? 🥹🌈

Anschließend ging’s dann für Gratulationen und Empfang in die Lobby des Seehotels, wo ich am Flügel noch eine Weile für das richtige Ambiente sorgen durfte. Liebe Caro und lieber André, wir danken euch von Herzen für eure Art und euer Vertrauen!

Vielen Dank an Dennis Fischer für die Fotos!

Wo soll ich nur anfangen? Mein Mann und Ich sind immer noch sehr berührt und denken immer noch an das wunderschöne Wochenende im September zurück, wo Lisa unsere freie Trauung und unseren Sektempfang im Seehotel Töpferhaus musikalisch begleitet hat. Ihre Stimme ist einfach besonders. Unsere Gäste waren ebenfalls sehr berührt und begeistert von diesem Talent.

Die Traurede wurde durch die liebe Marie vorgetragen. Auch Marie hat durch ihre herzliche und liebevolle Art unsere Trauung zu einem sehr persönlichen und emotionalen Augenblick gemacht. Die Kommunikation mit Lisa und Marie war von Beginn an super unkompliziert und sehr professionell.

Wir hätten uns kein besseres „Duo“ für unsere Trauung vorstellen können und sind Euch unendlich dankbar, dass ihr unseren Tag unvergesslich gemacht habt! Ihr seid großartig!

Caro & André

Sep. ’23 | Freie Trauung im Goldschätzchen Prisdorf bei Hamburg | Traurednerin & Sängerin

Freie Trauung Goldschätzchen Prisdorf Traurednerin Sängerin

Sara und mich hat es im September für eine freie Trauung ins wunderschöne Goldschätzchen Prisdorf bei Hamburg verschlagen. Und das zu einem ganz besonderen Anlass: Unsere Lovebirds K&G wollten unter die Haube gebracht werden. Auch wenn ich schon einige Male hier (und jedesmal begeistert) war, hatte ich dieses Mal im Goldschätzchen erstmalig Sara als Traurednerin mit an Bord.

Das Goldschätzchen liegt hinter den Hamburger Stadtgrenzen und bringt wirklich einmalige Möglichkeiten zur Ausgestaltung einer freien Trauung mit. Denn ein Allwetter-Zeltdach und ein fester Untergrund bieten Paaren auch im Freien Planungssicherheit und der Atmosphäre etwas mehr Intimität und Windstille. Vor allem aber glänzt das Goldschätzchen in Prisdorf mit einem 1A Team aus gutgelaunten und kompetenten Dienstleistern.

Passend zu unserem Paar der Stunde. Denn selten haben wir schon beim Kennenlernen so viel gelacht und geschmunzelt. Und genau das hat sich dann auch in der Trauzeremonie fortgeführt. Eine ordentliche Prise Humor und Lockerheit war den beiden von Anfang an wichtig – natürlich umrandet von echten Emotionen und tiefen Gefühlen. Und ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen. 😇

Ich jedenfalls habe durch eure Hochzeit, liiebes Hochzeitspaar, einen neuen Song unter meinen absoluten Hochzeitsfavoriten: „Broken Coastline“ von Down Like Silver. Hörprobe gibt’s zeitnah auf Insta ;-).

Die grandiosen Fotos kommen von der tollen Simone Ziegner. ❤︎

Lisa & Sara haben unsere Hochzeit verzaubert. Lisa mit einer unglaublich schönen musikalischen Begleitung und Sara mit einer emotionalen, humorvollen und sehr persönlichen Traurede.

Unsere Hochzeit ist nun eine Woche her und wir schwärmen immer noch. Auch unsere Gäste waren so begeistert!! Wir können die beiden nur weiterempfehlen. 🙂

K&G

August ’23 | Exklusive freie Trauung auf Gut Altenhof bei Hamburg

Sängerin Traurednerin Lisa Seehase Gut Hamburg

Im August haben Kerstin als Rednerin und ich als Sängerin eine wunderschöne, exklusive freie Trauung auf Gut Altenhof begleitet.

Diese Location hat uns von Minute Eins in ihren Bann gezogen. Das 500 Jahre alte Gut katapultiert jeden Besucher mit seinem herrschaftlichen Zauber in eine andere Zeit und beeindruckt durch seine gepflegte und idyllische, weitläufige Anlage.

Kerstin und ich haben hier bei bestem Wetter unser tolles, sympathisches und wunderschönes Paar B&H getraut. Schaut mal, wie geschmackvoll und liebevoll Blumen und Dekoration arrangiert waren!! 🥹

Die freie Trauung hat von einer so schönen Geschichte, vielen Anekdoten und Input der liebsten Menschen der beiden gelebt. Ganz eindeutig hat man gemerkt, dass diese beiden nichts mehr möchten, als in ihr gemeinsames Leben zu starten. Voller Dankbarkeit, diese Reise Seite an Seite bestreiten zu können.

Die tollen Fotos kommen von der lieben Lina Thomsen.

Liebe Lisa, liebe Kerstin,

wir wollen uns bei eich beiden nochmals bedanken! Ihr zwei seid einfach toll🤍
Bei unserem Vorstellungsgespräch hatten wir durch eure herzliche und offene Art direkt ein gutes Gefühl! Ihr habt uns bei den Vorbereitungen sehr unterstützt und immer ein offenes Ohr gehabt. 

Am Tag der Hochzeit war es wunderschön deine zauberhafte Stimme, liebe Lisa, zu hören und die freie Trauung offiziell zu beginnen. Bei der Trauung konnte wir in Erinnerungen schwelgen durch deine herzliche Rede, liebe Kerstin.
 
Es war ein wunderschöner Tag mit euch beiden 🤍
Wir sind sehr froh, euch dabei gehabt zu haben!

– B.

Freie Trauung im Elsa Brändström Haus an der Elbe Hamburg

Freie Trauung Hamburg Elbe Elsa Brändström Haus

Die Bilder dieser Hochzeit sprechen definitiv für sich. Es war ein wunderschöner Tag im Juni, der das Elsa Brändström Haus in Hamburg Blankenese von seiner besten Seite gezeigt hat.

Hochzeitslocation an der Elbe Hamburg

Wer auf der Suche nach einer stilvollen Hochzeitslocation in Hamburg ist, wird hier definitiv fündig. Die wunderschöne Location, eine Villa aus der Gründerzeit mit Blick auf die Elbe, ist in und um Hamburg wirklich einer der schönsten Orte für eine freie Trauung. ich durfte die Hochzeit mit drei Liedern begleiten. ❤︎

Die tollen Bilder kommen von der großartigen Ronja von Tothemoon.

Juni ’23 | Rustic Chic Hochzeit auf einem Landhof bei Hamburg

Freie Trauung Words & Vocals Landhof Hamburg

Für Kerstin und mich ging’s im Juni als Traurednerin und Sängerin mit Words & Vocals auf einen wunderschönen Hof in Schleswig-Holstein für eine freie Trauung.

Unsere Ankunft war ein einziger WOW-Moment. Auch wenn wir von unserem lieben Paar A&K auf einiges vorbereitet wurden, waren wir absolut beeindruckt: Selten hat ein Paar mit SOOO viel Mühe und Liebe zum Detail ihre Zeremonie und ganze Hochzeit aufbereitet. Als handwerklich begabte Familie aus dem Norden haben sie einen Großteil der Deko selbst hergestellt. So thronte zum Beispiel hinter dem wunderschönen, selbstgemachten Traubogen in aus Holzpaletten selbstgesägten Lettern das Wort „LOVE“.

Es war einer dieser Juni-Tage, der spontan entschied, sehr warm zu werden. Schön windgeschützt im Dreiseithof des Wittkielhofs wurde uns ordentlich eingeheizt. Und das nicht nur durch die Temperaturen. Die ganze Trauung, die Familien und Freunde des Paares, Kerstins warme Worte und schöne, emotionale Lieder haben einen Großteil dazu beigetragen. Im Hintergrund plätscherte ein Brunnen, Seifenblasen flogen, ein Bäumchen wurde gepflanzt und eine (natürlich selbst-geschreinerte und personalisierte) Bank besiegelte die Ehe von A&K. Die schöne Geschichte der beiden und die Hartnäckigkeit der Braut – sie wusste von Anfang an: das ist der Mann für’s Leben und hat solange nicht locker gelassen, bis ihm das auch endlich klar wurde – hat sich ausgezahlt und mündete in diese grandiose Hochzeit.

Danke, dass wir eure Geschichte erzählen und begleiten durften!

Wir haben Lisa und Kerstin als „Words and Vocals“ für unsere freie Trauung gebucht. Angefangen beim Kennlernen, über das Traugespräch und die tolle Kommunikation haben Lisa und Kerstin unseren Tag einfach perfekt und absolut professionell begleitet! Sie sind so herzlich und haben sich so toll ergänzt. Kerstins Rede war auf den Punkt und man könnte meinen, dass man sich schon ewig kennen würde. Lisas Stimme hat einfach jeden umgehauen. So viele unserer Gäste haben noch nach ihr gefragt und von ihrem Gesang geschwärmt. Sie hat mit unseren drei Liedern, die Trauung perfekt musikalisch begleitet.

Liebe Lisa, liebe Kerstin, nochmal von Herzen DANKE für eure unfassbar tolle Begleitung an unserer Hochzeit!! Es hätte einfach nicht schöner sein können! ❤️
Die Feier selbst war auch wunderschön und um halb 6 lagen wir dann müde und kaputt im Bett. Die ganze Energie, die man in diesen Tag gesteckt hat, hat sich einfach so gelohnt und wir werden immer mit den schönsten Erinnerungen an diesen Tag zurück denken.

Das war einfach magisch! 🥹

A&K

Mai ’23 | Freie Trauung in der Hofscheune Bissee | Words & Vocals

Freie Trauung Hof Bissee Words & Vocals

Meine liebe Sara hatte im Mai ihren Saisonstart als Traurednerin bei der freien Trauung in der wunderschönen Hofscheune Bissee. Ich war, wie (fast) immer, für die musikalischen Einsätze mit dabei. Schon sooo oft habe ich von Hochzeitskollegen von dem tollen Hof Bissee gehört, aber war tatsächlich noch nie da. Und das, so haben wir einstimmig festgestellt, ist echt schade. Denn WOW – wir wussten gar nicht, was wir zuerst bestaunen sollen. Es ist einfach so unglaublich idyllisch dort; alles hat geblüht, rundherum Seen, Hühner, Wiesen, Landluft … Die Zeit bleibt hier für einen Moment stehen. 🥹

Unser liebes Paar L&K haben wir zu einer völlig anderen Jahreszeit im tiefsten Spätherbst kennengelernt. Es ist immer so ein Wahnsinnsgefühl, wenn dann auf einmal alles so startet, wie man es sich vorher in seinen kühnsten Träumen und neben Tee und Kuschelsocken kaum vorstellen konnte. Völlig beflügelt sind wir mit Words & Vocals in die freie Trauzeremonie gestartet. Einzug mit Lea – „Zu Dir“, begleitet von Vogelzwitschern und Bäumerauschen. In der Mitte ein tolles Zeitkapsel-Ritual. Auch dank zahlreicher Zusendungen und Anekdoten der Brauteltern, Geschwister und lieben Gäste war es eine wahnsinnig rührselige, lustige, romantische Trauung mit super stark vorgetragenen Liebeserklärungen der beiden vor dem Ja-Wort als absolutes Highlight.

Zusammengefasst: Es hätte schöner nicht sein können. Und auch wenn ich auf dem Rückweg nach Hamburg meinen gesamten Kaffee im Auto verkippt habe, haben wir zuhause auch erstmal standesgemäß auf die beiden angestoßen. Und vielleicht auch ein bisschen auf uns und diese wundervolle Hochzeit in der Hofscheune Bissee.

Danke an die bezaubernde Mona Taube für die tollen Fotos!

Liebe Lisa, liebe Sara,

wir danken euch für die tolle Begleitung an unserem Hochzeitstag! Saras Rede war einfach wunderbar auf uns abgestimmt und Lisas Gesang dazu hat unsere Trauung perfekt gemacht. Es hätte nicht besser sein können.

– L.

Alle Infos zur freien Trauung: Neuer Words & Vocals Info-Blog

Freie Trauung Info-Blog | Words & Vocals

Die Saison ist schon in vollem Gange und ich komme mit Hochzeits-Posts von unseren tollen Events kaum hinterher. Dafür habe ich ein anderes Announcement: HIER findet ihr ab jetzt alle möglichen Infos rund um die freie Trauung. Vom Ablauf der Zeremonie über Locations bis Dienstleister-Auswahl – Wir schreiben endlich mal unser Hochzeitswissen auf. Für alle (werdenden) Brautpaare zur Inspiration und für unsere #hochzeit2024 und #hochzeit2025 Paare als begleitendes Info-Material. Nach und nach füllen wir die einzelnen Aspekte mit Leben, damit ein kleines, aber feines Nachschlagewerk zur freien Trauung mit Words & Vocals entsteht. Viel Spaß beim Lesen! ♥︎

März ’23 | Lisa goes IHK | Sängerin für Firmenevent

Saengerin für Firmenevent Lisa Seehase IHK

Ich freue mich immer mega, wenn Unternehmen mit schönen Firmenevent-Ideen auf mich zukommen! Im März hatte ich die Ehre, bei der Besten-Ehrung der IHK zu Kiel spielen zu dürfen. Durch mehrer kürzere Auftritte mit passenden Songs habe ich die Veranstaltung mit 300 Gästen aufgelockert und „unterhalten“. Grade zu Beginn der Saison eine wirklich schöne Abwechslung, aber vor allem ein wirklich tolles Erlebnis mit ganz viel Herz und Wertschätzung. Danke an der Stelle an das tolle Orga-Team!

Juli 2022 | Freie Trauung am Ratzeburger See mit Words & Vocals

Freie Trauung am See

Ja, dieser Sommer war wahnsinnig ereignisreich für uns als Hochzeitssängerin und freie Traurednerin. Endlich war wieder alles möglich – wie hier am Ratzeburger See, wo wir eine (im wahrsten Sinne des Wortes) schweißtreibende freie Trauung direkt am See begleiten durften.

Man stelle sich einen der heißesten Sommertage vor, auf einer Terrasse mit Steg am See, mit 120 Gästen, Aufregung, Spannung, Tränen, Lachen – Erinnerungen für immer. Das war diese Hochzeit im Juli. Unser Paar Sebastian und Julia hat uns schon beim Kennenlernen und Traugespräch verzaubert. Natürlichkeit, Humor, Dankbarkeit und Ehrlichkeit sind Begriffe, die diese beiden am besten beschreiben. Und genauso war auch ihre gemeinsame Geschichte. Dementsprechend war uns klar, dass es diese Hochzeit in sich haben würde. Und so war es. Der Sommer hat alles gegeben und auch wenn so mancher Anzugträger die Temperaturen verflucht hat, war es die perfekte sommerliche Atmosphäre, die man sich für so einen Anlass am Wasser wünschen könnte. Die Freunde und Familien der beiden haben uns im Vorfeld sooo viele herzergreifende Anekdoten und Zusatzinfos zugeschickt, dass das herzliche Lachen der Gesellschaft – das Paar ganz vorne mit dabei – den gesamten Restaurantbetrieb der Location Der Seehof überstrahlte.

Die Fotos von Rohit & Sunny Photography fangen diese Stimmung perfekt ein. Und ebenso die Emotionen, die Kerstins Rede beim Paar geschaffen hat. Mein erster Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe? „Find yourself someone that looks at you the way this bride looks at Kerstin“ 🥹

Berichten zufolge sind nicht wenige der Gäste im weiteren Laufe des Nachmittags ins kühle Nass geflüchtet. Ein weiterer Vorteil einer freien Trauung am See. Da waren wir aber schon auf dem Heimweg – mit vielen neuen grandiosen Erinnerungen im Gepäck. 💕