Freie Traurednerin & Sängerin – Words & Vocals

Ihr wünscht euch eine freie Trauung und seid auf der Suche nach der passenden Traurednerin in Hamburg, Kiel und Schleswig-Holstein? Ich biete Words and Vocals – also eure Hochzeitssängerin und freie Rednerin im Kombi-Paket.
Eure Vorteile: Nur eine Buchung, gemeinsame Treffen, eine gemeinsame Organisation und eine Trauung aus einem Guss.

Unser Motto: Herzlich, modern, liebevoll!

Freie Traurednerin + Sängerin und Piano in Kombi

Es ergibt so viel Sinn, den musikalischen Part als Hochzeitssängerin mit der Traurede zu verbinden und beides inhaltlich aufeinander abzustimmen. In mittlerweile über zehn Jahren im Hochzeitsbusiness und rund 400 Trauungen konnte ich viele Erfahrungen sammeln und darf sie jetzt weitergeben. Um allen Anfragen gerecht werden zu können, unterstützt mich mein Team aus freien Traurednerinnen. 2019 habe ich zum ersten Mal als Freie Traurednerin ein Paar getraut und eine neue Leidenschaft entdeckt – auch wenn ich schon immer gerne geredet habe. 😉

Lisa Seehase Sängerin freie Traurednerin Hamburg
Andi & Fee:

Wir haben Lisa zusammen mit ihrer Tante für unsere freie Trauung gebucht. Wir hatten im Vorfeld hohe Erwartungen, die dann in der Realität nochmal übertroffen wurden.

Lisas Tante hat eine sehr schöne, persönliche und gefühlvolle Traurede gehalten und Lisa hat unsere Trauung mit ihrem Gesang unvergesslich gemacht. Auch die Vorbereitung auf den großen Tag war super professionell und sehr persönlich. Danke, liebe Lisa und alles Gute!

Words & Vocals – Unser Ansatz und Ablauf für eure freie Trauung

Zusammen möchten wir euren perfekten Trau-Moment schaffen. Dabei steht ihr als Paar nicht nur am Hochzeitstag, sondern bei der gesamten Vorbereitung und Planung im Mittelpunkt. Wenn ihr euch eine herzliche, individuelle, aber locker-leichte und moderne freie Trauung wünscht – dann seid ihr bei uns genau richtig!

Und wir wissen: Der Live-Eindruck zählt. Lasst uns doch mal kennenlernen, dann bekommt ihr eine gute Vorstellung davon, wie euer großer Tag mit uns aussehen wird. Wir stehen euch auf dem Weg zu eurer freien Trauung mit Rat und Tat zur Seite. Alles, was wir von euch brauchen, ist ein bisschen Zeit, um voll in eure individuelle Geschichte und eure Besonderheiten einzutauchen. Und vielleicht kontaktieren wir noch ein paar eurer besten Freunde oder Familienmitglieder, um uns ein paar Anekdoten und externe Infos über euch einzuholen ;-). Ihr habt außerdem eine spezielle Idee, ein Motto, ein gemeinsames Hobby oder einen großen Traum für eure Trauung? Oder wollt einfach ganz romantisch im kleinen Kreis in Erinnerungen an eure ersten Begegnungen schwelgen? Mit uns ist alles möglich. Wir bauen mit und für euch DIE Zeremonie, die am besten zu EUCH passt. 😊

Hier findet ihr übrigens noch mehr Infos und alles zum Ablauf einer freien Trauung und zu unseren gemeinsamen Steps zu eurer perfekten freien Trauzeremonie.

Freie Trauung im Seehotel Töpferhaus

Euer Hochzeits-Team mit Herz, Expertise und Professionalität

Mit Begeisterung und voller Tatkraft unterstützen mich meine freien Traurednerinnen. Wir sind ein eingespieltes Team und wurden schon des Öfteren als „Wedding-Dream-Team“ bezeichnet … Nicht nur, weil wir große Freude an der Planung und Organisation eures besonderen Tages, sondern vor allem viel Feingefühl und Ideen mitbringen, um diesen für euch perfekt machen zu können. Gemeinsam haben wir unser Words & Vocals Konzept erarbeitet, das unsere Vorstellungen einer persönlichen, emotionalen aber zeitgemäßen und locker-leichten freien Trauung vereint. Dabei ist die Rede mit den musikalischen Einlagen – die ich dann übernehme – inhaltlich und formal verbunden, wodurch sich das Gesamtkonzept richtig stimmig anfühlt.

Und das anscheinend erfolgreich – Wir sind mehr als überwältigt von der tollen Stimmung bei unseren Trauungen und den super positiven Resonanzen, die wir aus allen Richtungen bekommen haben. Umso mehr freuen wir uns auf alles, was kommt. 🙂

Ihr habt diesen ganz besonderen Tag für uns perfekt gemacht. Ihr habt beide ein wahnsinniges Talent und sollt unbedingt weiterhin als Team Brautpaare glücklich machen. Danke für alles – ihr wart großartig. Der Meinung sind übrigens nicht nur wir, sondern auch all unsere Gäste.

Danke an unsere Braut Marina für dieses tolle Feedback 🙂
Words&Vocals: Freie Trauung bei Kiel | August 2021
Foto: VIERECKEN

Erste Schritte zur freien Trauung mit Words & Vocals

Erster Schritt

Get In Touch!

Schreibt uns einfach mal. Hier gebt ihr uns die groben Daten eurer Hochzeit ein und wir melden uns innerhalb eines Tages zurück. Traut euch 😉

Meet Us!

Ihr bekommt ein individuelles Festpreis-Angebot und eine Einladung zu einem zeitnahen, unverbindlichen Kennenlerntreffen mit mir und eurer Rednerin, über Skype oder persönlich in Hamburg. Da können wir uns mal beschnuppern und erste Pläne schmieden.

Here We Go!

Ihr seid einverstanden? Los gehts! Ihr bekommt eine Vereinbarung mit allen Rahmenbedingungen und Details und steht nun ganz offiziell in unserem Terminkalender. Jeey 🙂

Plan It!

Es geht in die Planungsphase. Ihr überlegt, wenn ihr mögt auch zusammen mit eurer Words & Vocals Rednerin, welche Songs eure Zeremonie perfekt abrunden würden und was euch wirklich wichtig ist.

Talk It!

Eure Words & Vocals Rednerin macht mit euch einen Termin zum Traugespräch aus und es geht ans Eingemachte. Wir fragen und ihr erzählt: Von eurem Kennenlernen bis zum Heiratsantrag und darüber hinaus. It’s all about you!

Last Steps!

Es geht in die letzten Details. Während eure Traurede geschrieben, generalgeprobt und sich ggf. mit Trauzeugen und Freunden gesprochen wird, schleife ich an euren Songs. Organisatorische Feinheiten und Utensilien werden abgehakt.

Oh Happy Day!

3, 2, 1 … Es geht los. Alles ist vorbereitet, die Musik startet, ihr lauft zwischen euren Liebsten ein und lasst euch feiern, denn heute beginnt eure gemeinsame Reise. Ganz offiziell.

Ihr habt noch Fragen, besondere Wünsche oder wollt uns einfach mal unverbindlich kennenlernen? – Los geht’s. Wir freuen uns, dieses wundervolle Abenteuer mit euch zu meistern.

Natürlich sind auch weiterhin Anfragen für die freie Traurede ohne musikalische Begleitung und andersherum Willkommen. Wir besprechen dann persönlich alle weiteren Schritte. Hier lernt ihr uns außerdem noch etwas näher kennen. 🙂