Freie Traurede & Gesang im Marienbad an der Schlei

Seit Kurzem biete ich mit “Words & Vocals” eine Freie Traurednerin & mich als Sängerin im Kombi-Paket an. Im August hatte meine talentierte Rednerin Kerstin dann eine ihrer ersten Trauungen. Und zwar in der idyllischen und wunderschönen Location Marienbad in Busdorf an der Schlei.

Für uns ist es natürlich immer noch sehr aufregend, zu erleben, wie unser Konzept beim Hochzeitspaar und der Traugesellschaft ankommt. Denn wir haben uns ja viel dabei gedacht und glauben fest daran, dass es die perfekte liebevolle, emotionale, aber trotzdem moderne und locker-leichte Trauung (aus)macht.

Wir waren perfekt vorbereitet und gespannt auf die Trauung von Marina und Nils, die wir schon so lange geplant haben. Das Wetter hat schon mal mitgespielt. Die Location bietet einen kleinen aber feinen Strand an der Schlei, der einen einmaligen Blick über die Uferregion ermöglicht. Auch die Temperaturen hatten sich – zumindest etwas – beruhigt und es schien einfach alles richtig für diese Trauung der beiden.

Freie Trauung an der Schlei. Fotos: Christoph Lucassen

Und das war sie – einfach perfekt. Mit sehr emotionalen, bewegenden aber auch sehr lustigen Parts. Einem grandiosen Eheversprechen und dem passenden “Flaschenpost-Ritual”. Alles stimmte und wir waren mehr als glücklich. Obwohl Kerstin noch nicht lange als Traurednerin unterwegs ist, hat man ihr nicht eine Unsicherheit angemerkt. Viel mehr hat man gemerkt, wie gut ihr das Reden liegt. Und ihre besondere Aufgabe, die Geschichte zweier Menschen zusammenzufassen, zu pointieren, zu merken, was dem Paar wirklich wichtig ist. Und wir haben wieder gemerkt, wie sinnvoll es ist, dass die Freie Traurednerin und Sängerin sich bei der Gestaltung der Trauung abstimmen.

Freie Trauung an der Schlei. Fotos: Christoph Lucassen

Nach ein paar Tagen erreichten uns diese tollen Worte von unserer Braut Marina:

Wir möchten euch beiden noch mal von Herzen für eure wunderbare Arbeit danken. Ihr habt diesen ganz besonderen Tag für uns perfekt gemacht. 
Vor allem dir, Kerstin, hat man keine Sekunde angemerkt, dass es deine erste Trauung war. 
Ihr habt beide ein wahnsinniges Talent und solltet unbedingt weiterhin als Team Brautpaare glücklich machen. 
Danke für alles – ihr wart großartig. Der Meinung sind übrigens nicht nur wir, sondern auch all unsere Gäste. 

Auch wir sagen DANKE und freuen uns umso mehr auf alles, was kommt!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.