Diese Hochzeit in der riesigen und beeindruckenden Nikolaikirche in Plön mit immerhin wieder 50 Gästen war irgendwie einfach besonders. Das war mal wieder so ein Tag, an dem ich gemerkt habe, was mir die letzten 1,5 Jahre – coronabedingt – gefehlt hat.
Die Tante der Braut hatte mich als Überraschung während der Zeremonie engagiert, mit den Lieblingssongs der beiden. Schon vorher hab ich gemerkt, wie viel ihr an ihrer Nichte, dieser Idee und auch an mir für die Umsetzung lag. Wie viel Liebe sie in die Details steckte, damit es perfekt wird.
Erst ging es los – als eine sehr feierliche und moderne kirchliche Trauung, bei der man sowohl Gästen als auch Brautpaar angemerkt hat, dass der Glaube und dieser Schritt eine wirklich bedeutende Rolle spielten. Als es dann soweit war und ich von der Pastorin angekündigt wurde, stand die Überraschung und Rührung dem Paar mehr als ins Gesicht geschrieben. Und es wurde unglaublich emotional und intim in der prunkvollen Kirche.
Für Tante und Brautpaar war das „einer dieser wenigen wirklich besonderen Momente, die man in eine Kästchen packt und immer bei sich trägt“. Und das kann ich genau so zurückgeben 💛