Es geht weiter …

Hinter mir liegen, wie bei anderen Künstlern und Hochzeitsdienstleistern, mittlerweile einige Monate ohne Auftritte und Engagements. Viele Hochzeiten, insbesondere für die vergangenen, aber auch für die kommenden Monate, wurden abgesagt oder verschoben. Während der letzten Monate habe ich mit vielen Paaren mitgefiebert und mitgelitten, die ihre Pläne aufgrund der außergewöhnlichen Lage über Bord werfen mussten. Das COVID-19 Virus hat bekanntermaßen den meisten Branchen, aber auch Kunden, einiges abverlangt.
Trotzdem versuche ich, nach vorne zu schauen und freue mich über die Hochzeitspaare, die sich in ihrer Vorfreude nicht beirren lassen haben. Und umso mehr, dass es nächstes Wochenende langsam wieder losgeht. In kleinerem Rahmen, mit Sicherheitsabstand und Vorsicht – aber es geht wieder los … Und ich bin mir sicher, dass es den großen Gefühlen am großen Tag keinen Abbruch tun wird! 🙂

Diese Bilder stammen von Sven von Hochzeitsfieber aus Oktober letzten Jahres in der wunderschönen Peter-Paul Kirche in Bad Oldesloe. Vielen Dank!

Trauung in der Peter-Paul Kirche im Oktober 2019

Traurede und Gesang am 14.12.19 | Töpferhaus

Im Dezember habe ich etwas Neues gewagt. Zum ersten Mal habe ich nicht nur gesungen und Klavier gespielt, sondern die gesamte Trauung als freie Rednerin durchgeführt.

Ich kenne viele Rednerinnen, habe viele Reden erlebt und es hat mich immer fasziniert, diesen wichtigen Part ganz alleine zu übernehmen. Die Geschichte eines Paares und alles, was ihnen wichtig ist, in eine Rede zu gießen und daraus ein fröhliches und unvergessliches Ereignis zu machen. Mir persönlich war wichtig, das richtige Maß zwischen großen Gefühlen und einer modernen, nicht über-inszenierten Trauung zu finden.

Natürlich bedeutet das eine Menge Arbeit, Aufregung und Mut, aber am 14.12. war dann einfach alles perfekt. In der gemütlichsten Weihnachts-Atmosphäre im Seehotel Töpferhaus haben wir eine tolle Zeremonie erlebt und es war sehr rührend, lustig, angenehm unaufgeregt und einfach schön.

Ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder von Isabell von Photoinstyle!

  • Freie Trauung im Seehotel Töpferhaus

Lisa war nicht nur die Sängerin bei unserer Hochzeit, sondern auch unsere Traurednerin. Und was soll ich sagen? Es war wunderbar, liebevoll, herzlich und unbeschreiblich schön. Alleine das Kennenlerngespräch mit Lisa hat uns so berührt, da wir so schön über uns geredet haben, dass die Vorfreude auf das was da kommen möge, enorm anstieg. Die Kommunikation mit Lisa war immer zuverlässig und sehr nett und am Trautag lief alles wie am Schnürchen.
Lisa verzauberte uns mit ihrer Stimme beim Einzug und Auszug und dazwischen hat sie uns zu Tränen gerührt mit einer Trauung, die zu Herzen ging und trotzdem leicht und fröhlich war. Es war ein perfekter Tag mit der perfekten Begleitung. Wir können Lisa nur empfehlen!

DANKE für die tolle Bewertung von Andrea.

10/2019 – Rosengarten

Im Oktober war ich im Landhaus Westerhof in Rosengarten. Zusammen mit meiner Lieblingsrednerin Judith von FreeEve habe ich die Hochzeit von Celina und Dennis begleitet. Es war einfach fantastisch – von der Wahnsinnslocation bis zur herzlichen Stimmung hat alles gepasst!

Die tollen Fotos kommen von johannadrochner.de!

Begleitung der Trauung in der Scheune

09/2019 – Stubbendorf

Mitte September habe ich mich auf den Weg ins Wildkräuterhotel Emkendorf im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns gemacht und die letzte – und eine der schönsten – Outdoor-Trauungen begleitet. Die Reise hat sich gelohnt!

Der Auftritt von Lisa anlässlich unserer Hochzeit war wundervoll. Sie hat eine wahnsinnig tolle Stimme und hat alle mehrfach zu Tränen gerührt. Tausend Dank an Dich, Lisa. Du bist wunderbar und unbedingt weiterzuempfehlen!

Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
Unproblematisch, sehr freundlich und hält was sie verspricht!
Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
Wahnsinns Stimme!!!
Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
Genau richtig, gutes Timing, mit allen beteiligten abgestimmt. Perfekt!
Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
Von Tränen vor Rührung bis zu „Hat Lisa eine CD“ war alles dabei!
Weiterempfehlung: JaUnbedingt!!!

von Lorenz
Unter den Linden vom Wildkräuterhotel Ehmkendorf

08/2019 – Ahrensburg Schloss

Im Schloss Ahrensburg startete meine “Hochzeits-Karriere”. Endlich wieder konnte ich in der Nähe meiner Heimat im Spiegelsaal der tollen Gemäuer eine Hochzeit begleiten. Als Überraschung für die mehr als überraschte Braut! Ich sage ebenfalls DANKE!

“Ganz lieben herzlichen Dank für Deine Pünktlichkeit, Deine Stimme und Dein Vortrag… Alles war Bestens und super abgestimmt…
Alle Gäste – wirklich alle Gäste – waren begeistert von Deinem Spiel und Gesang.”

Diese lieben Worte kamen von Frank

23/08/2019 Baccum, Niedersachsen

Im August ging es für mich unter anderem in’s schöne Niedersachsen, wo ich eine katholische Silberhochzeit begleitet habe. Ich finde es eine unglaublich schöne Sache, das 25-jähige Zusammensein erneut im Hochzeitsstil zu feiern! Es war sehr berührend 🙂

Vor der Kirche 🙂

12/07/2019 | Alt Duvenstedt

Ganz Besonders und besonders schön war die Trauung von Marc und Elisa im wundervollen Töpferhaus. Trotz schlechter Wettervorhersage strahlte die Sonne – und zwar mit dem Paar um die Wette, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann! 🙂

Die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit der jungen Familie hat nicht nur auf die Gäste, sondern auch auf mich abgefärbt… Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Danke dafür!

Die bezaubernden Bilder stammen von Rea Papke.

07/06/2019 | Gut Projensdorf

Im Juni habe ich viele Hochzeiten begleitet – unter anderem die von Alina und Patrik, die sich auf Gut Projensdorf (eine meiner laaaangjährigen Lieblingslocations) das JA-Wort gegeben haben.

Es war wunderschön, rührend, persönlich, fröhlich 🙂 … Alles in einem!

Es war so wunderschön!!! Du hast so toll gesungen! Wir haben wirklich ganz viel Lob für dich erhalten. 
Bis in die letzte Reihe warst du supergut zu hören. Ganz toll fanden wir auch, dass du immer wieder den Blickkontakt zu uns gesucht hast und uns immer das Gefühl gegeben hast, dass du nur für uns singst. 

Diese lieben Worte kamen ein paar Tage später von Alina 🙂

Danke für die tollen Bilder von lichtfein!